Training Material

Zum Trainieren habe ich die Möglichkeit, bei schlechtem Wetter "Indoor" auf 15m zu schießen. Outdoor habe ich wahrscheinlich (noch nicht nachgemessen) die Möglichkeit bis auf 150m zu schießen. Dabei nutze ich ein still gelegtes LPG Gelände, welches neben dem Grundstück meiner Eltern liegt.

Als Releases nutze ich zwei T.R.U. Ball Absolute 360 (4 Finger) Releases (Titanium/Schwarz). Diese lassen sich sehr gut einstellen, liegen mir gut in der Hand und ich kann die Position des Kopfs so einstellen, das sich das Loop nicht bei ausziehen verdreht.

Als Pfeile verwende ich beim Compound Bogen, Corbon Pfeile GoldTip Ultralight Entrada mit 28" Länge und 2" Bohning Blazer Vanes und ein Spine von 400. Die Spitze ist "SPHERE F-Field" mit 100gr. Bei der Armbrust verwende ich Carbonbolzen GOLDTIP Ballistic / Laser III mit einer Länge von 20" und 4" AAE ELITE Vanes. Die Spitze ist "SPHERE Heavy Metal vernickelt - Field" mit 160gr.

Als Zielscheibe verwende ich für Compound Bogen eine 80x80x20 Arch-Well mit auswechselbarer Mitte (24x20). Für die Armbrust habe ich mir selbst eine 80x80 cm Zielscheibe gebaut. Unter dem Menüpunkt Tutorial findet man die Bauanleitung zur Zielscheibe. Der Zielscheibenständer 4-Bein, wurde von meinem Vater selbst gebaut.

Zur Zielkontrolle verwende ich ein 20x50 Mondokular mit Tragbaren Stativ. Das ist bis auf 100m ausreichend. Als Software verwende ich zum einen Coach's Eye zur Video Analyse und MyTargets um meine Ergebnisse zu speichern. Diese Ergebnisse werden regelmäßig auf meinem Server synchronisiert und unter Training angezeigt.